Mittwoch, 30. Oktober 2013

Die Unternehmenskultur richtig ausrichten

Die Unternehmenskultur ist wichtig. 

"Die Kultur ist der einzigartige Charakter eines Unternehmens, ihr Pulsschlag. Sie lebt in den Leistungen jedes Unternehmes, darin, wie seine Mitarbeiter mit Widerständen umgegangen sind. Wachstum und Rückgang, wie sie schwere Entscheidungen getroffen haben und ihre größten Siege gefeiert haben…….Die Kultur, die in jeder beliebigen Gruppe wächst, ist einzigartig und kann nicht kopiert werden. Andere können vielleicht ihre Art im Allgemeinen kopieren, doch die spezifische Struktur und Qualität, die sie ausmachen, lebt einzig in den Menschen, die davon leben……

Wenn die beste Antwort des Einzelnen auf die neuen globalen Bedingungen von Hypertransparenz und Hypervernetzung darin liegt, seine persönliche innere Haltung und sein Verhalten in die richtige Richtung zu lenken, so liegt die beste Möglichkeit einer Organisation, zu wachsen und zu gedeihen, in der richtigen Ausrichtung seiner Kultur."


Quelle: Dov Seidman – HOW! – Wiley 2013 – S.307 – Kursiv: im Original


Jörg Linder – Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention 



JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING

Mauerbergstraße 110

76534 Baden-Baden

Tel.: 07223 / 8004699

Mobil: 0177 / 4977232

Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271


Twitter zum Gesundheitsmanagement: https://twitter.com/joerglinder

Gesundheitsmanagement:  www.gesunheitsmanagement-24.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen