Samstag, 2. Mai 2020

Public Health

"Public Health ist die Wissenschaft und die Praxis der Verhinderung von Krankheiten, Verlängerung des Lebens und Förderung der Gesundheit durch organisierte Anstrengungen der Gesellschaft." 

(Acheson 1988)
 
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JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention
Triathlon-Trainer-B-Lizenz (Langdistanz)
Kontakt /Mail: info@aktiv-training.de

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Mittwoch, 15. April 2020

Strength and growth

"Strength and growth come only through continuous effort and struggle." 

- Napoleon Hill
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Dienstag, 11. Februar 2020

Rückentraining / Firmenfitness

Rückenfitness und Rückentraining / Personal  Training / Gruppentraining / Firmenfitness / Betriebliche Gesundheitsförderung:

Baden-Baden / Rastatt / Karlsruhe / Offenburg / Bühl:

https://www.aktiv-training.de/angebote_rueckentraining.html

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Rückenfitness, Gesundheitstraining und Bewegungsförderung:



JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention
Triathlon-Trainer-B-Lizenz (Langdistanz)
Kontakt /Mail: info@aktiv-training.de
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Montag, 13. Januar 2020

Change

"Only I can change my life. No one can do it for me."

 - Carol Burnett

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Dienstag, 7. Januar 2020

Bewegung

In stressigen Zeiten denkt man meist zuerst ans Ausruhen und nicht an Bewegung. Doch wer körperlich fit ist, meistert auch Stress-Situationen viel besser. INSIDE beauty hat Fitnesstrainer Jörg Linder nach seinen Empfehlungen für Ernährung und Bewegung gefragt.

Und Ihre Empfehlungen für mehr Bewegung?

Jörg Linder:
Wer Ausdauertraining macht wie Laufen oder Walking, sollte einen Teil des Trainings aus den dunklen Früh- und Abendstunden aufs Wochenende verlegen. Dann kann man sich bei Tageslicht bewegen, was nicht nur mehr Spaß macht, sondern auch gesünder ist, da der Körper u.a. seine Dosis Vitamin D bekommt. Wer früh aufsteht, hat vermutlich einen guten Zeitpuffer und kann sich daher in seinem Morgentraining sowohl um Mobilisation und Beweglichkeit als auch um Kräftigung kümmern. Wer fit und gesund ist, springt noch 5 Minuten Seil und bringt so sein Herz-Kreislauf-System auf Trab.
Wer gern später aufsteht und direkt zur Arbeit geht, hat natürlich ein zeitliches Problem. Sport wird meistens nur in den (dunklen) Abendstunden möglich sein. Ist der Beruf durch eine sitzende Tätigkeit geprägt, sollten Bewegungs-Aufgaben und einige funktionelle Übungen helfen, den Alltag „bewegter“ zu gestalten."


Das vollständige Interview finden Sie hier:

https://www.redspa.de/2019/11/spa/spa-news/fit-uns-leistungsfaehig-insider-tipps-von-fitnesstrainer-joerg-linder/
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JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention
Kontakt /Mail: info@aktiv-training.de

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Donnerstag, 2. Januar 2020

Look up at the stars

"Look up at the stars and not down at your feet. Try to make sense of what you see, and wonder about what makes the universe exist. Be curious."

Stephen Hawking
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Positive thinking

"Positive thinking will let you do everything better than negative thinking will." 

- Zig Ziglar
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